AGB

Wie kann ich einen Camper mieten?
Sie schauen einfach im Buchungskalender, ob der von Ihnen gewünschte Zeitraum noch frei ist. Hier gibt es drei Möglichkeiten.

Ist der von Ihnen favorisierte Zeitraum grün markiert, ist der Camper noch frei. Wenn der Zeitraum rot markiert ist, steht unser Camper dort leider nicht mehr zur Verfügung. Der Zeitraum ist gelb markiert? Dann hat schon jemand anderes für diesen Zeitraum angefragt und ggf. reserviert. Sie können uns dann gerne eine E-Mail schreiben und wir prüfen die Möglichkeiten.

Wie kurzfristig kann ich einen Camper mieten?
Prinzipiell innerhalb von 48 Stunden. Da Mietbetrag und Kaution von einem deutschen Konto des Mieters überwiesen werden müssen, kommt es letztlich auch auf die Banklaufzeiten an.

Auch eine Rolle spielt, ob der Camper unmittelbar vorher vermietet ist. Wenn der Camper aus der Vermietung zurückkommt, muss er für den nächsten Mieter noch vorbereitet werden. Hierzu ist ein gewisser Vorlauf nötig, denn es wird nochmals alles im Fahrzeug überprüft. Wischwasser und AdBlue muss nachgefüllt werden, das Fahrzeug vollgetankt und mit einer vollen Gasflasche bestückt werden.

Wenn der Camper rundum gereinigt und überprüft ist und wir Ihre Zahlung auf unserem Konto verbuchen konnten, kann die Reise losgehen.

Wie kann ich meine Buchung ändern?
Kontaktieren Sie uns am besten per E-Mail über info@campersuites.de. Denn alle Änderungswünsche, Verlängerungen, Zubehör oder Zubuchungen müssen schriftlich angefragt werden.

Wie kann ich meine Buchung stornieren?
Da eine Stornierung immer schriftlich erfolgen muss, gilt das Datum, an dem sie bei uns eingegangen ist.

Falls Sie Ihre Buchung stornieren müssen, können Sie die Stornierung per E-Mail an info@campersuites.de senden. Bitte geben Sie in der E-Mail Ihre Buchungsnummer sowie Ihren Namen und den Buchungszeitraum an.

Sie können anstelle einer Stornierung auch eine Umbuchung vornehmen oder einen Ersatzmieter benennen. Sprechen Sie uns gerne dazu an, denn der Ersatzmieter muss natürlich die entsprechenden Bedingungen erfüllen und auch schriftlich in den Vertrag eintreten. Denn alles soll seine Richtigkeit und natürlich alle Beteiligten ein gutes, sicheres Gefühl haben.

Bei einer Stornierung fallen folgende Stornierungskosten an:
Bis zum
a) Tag des Vertragsabschlusses bis zum 51 Tage vor Reisebeginn 30% des Gesamtpreises
b) 50 - 31. Tag vor Reisebeginn 50% des Gesamtbetrags
c) 30 – 21 Tage 75% des Gesamtbetrages
d) 20 – 11 Tage 90% des Gesamtbetrages
e) Weniger als 10 Tage vor Reisebeginn – 100% des Gesamtbetrags

Kann ich meine Buchung widerrufen?
Das ist leider nicht möglich. Trotz Onlineabschluss gilt für Fahrzeugmietverträge kein gesetzliches Widerrufsrecht. Es ist jedoch jederzeit eine Umbuchung oder Stornierung möglich.

Kann ich den Camper vor der Buchung besichtigen?
Eine Besichtigung ist grundsätzlich möglich, wenn das Fahrzeug gerade nicht vermietet ist. Am besten kontaktieren Sie uns vorher per E-Mail oder Telefon. Während der Hauptsaison, wenn das Fahrzeug stets unterwegs ist, kann es natürlich sein, dass eine Besichtigung schwierig ist.

Wie und wann erhalte ich meine Rechnung?
Sie erhalten nach Ihrer Buchung eine E-Mail mit Ihrer Rechnung und unseren allgemeinen Vermietbedingungen (AVB). Alle von Ihnen gebuchten Positionen finden Sie in der Rechnung einfach nachvollziehbar wieder.