AGB

🏕️ Häufige Fragen zur Camper-Miete
Wie kann ich einen Camper mieten?

Schau einfach im Buchungskalender, ob dein gewünschter Zeitraum noch frei ist.
Dabei gibt es drei Möglichkeiten:

🟩 Grün: Der Camper ist verfügbar.

🟥 Rot: Der Camper ist leider bereits vergeben.

🟨 Gelb: Es gibt bereits eine Anfrage oder Reservierung. Schreib uns in diesem Fall gerne eine E-Mail – wir prüfen, ob dein Wunschtermin noch möglich ist.

Wie kurzfristig kann ich einen Camper mieten?

Grundsätzlich kannst du unseren Camper innerhalb von 48 Stunden mieten. Da Mietbetrag und Kaution von einem deutschen Konto überwiesen werden müssen, hängt es letztlich auch von den Banklaufzeiten ab.

Bitte beachte:
Wenn der Camper zuvor vermietet war, benötigen wir etwas Vorlauf, um ihn für dich vorzubereiten.
Wir prüfen das Fahrzeug gründlich, füllen Wischwasser und AdBlue auf, tanken voll und sorgen für eine volle Gasflasche.
Sobald alles erledigt ist und deine Zahlung bei uns eingegangen ist, kann dein Abenteuer beginnen!

Wie kann ich meine Buchung ändern?

Änderungswünsche, Verlängerungen oder zusätzliche Buchungen müssen schriftlich erfolgen.
Schreib uns dazu einfach eine E-Mail an info@campersuites.de.

Wie kann ich meine Buchung stornieren?

Stornierungen müssen schriftlich erfolgen. Entscheidend ist das Datum, an dem deine Stornierung bei uns eingeht.
Sende uns deine Stornierung bitte per E-Mail an info@campersuites.de und gib dabei folgende Angaben an:

deine Buchungsnummer
deinen Namen
den gebuchten Zeitraum

Du kannst anstelle einer Stornierung auch umbuchen oder einen Ersatzmieter benennen. Der Ersatzmieter muss die entsprechenden Bedingungen erfüllen und schriftlich in den Vertrag eintreten.
So bleibt alles korrekt – und alle Beteiligten haben ein gutes, sicheres Gefühl.

Stornierungskosten

Bei einer Stornierung fallen folgende Kosten an:

Zeitraum vor Reisebeginn Stornokosten
bis 51 Tage 30 % des Gesamtbetrags
50 – 31 Tage 50 % des Gesamtbetrags
30 – 21 Tage 75 % des Gesamtbetrags
20 – 11 Tage 90 % des Gesamtbetrags
weniger als 10 Tage 100 % des Gesamtbetrags
Kann ich meine Buchung widerrufen?

Ein gesetzliches Widerrufsrecht gilt bei Fahrzeugmietverträgen nicht – auch nicht bei Onlinebuchungen.
Du kannst aber jederzeit umbuchen oder stornieren.

Kann ich den Camper vor der Buchung besichtigen?

Ja, das ist grundsätzlich möglich, sofern der Camper gerade nicht vermietet ist.
Melde dich dazu bitte vorher per E-Mail oder telefonisch bei uns.
Während der Hauptsaison kann eine Besichtigung allerdings schwieriger sein, da der Camper oft unterwegs ist.

Wie und wann erhalte ich meine Rechnung?

Nach deiner Buchung erhältst du eine E-Mail mit deiner Rechnung und unseren Allgemeinen Vermietbedingungen (AVB).
Alle gebuchten Leistungen sind dort übersichtlich aufgeführt.

📩 Noch Fragen?

Schreib uns einfach an info@campersuites.de
– wir helfen dir gerne weiter!